Wenn man nicht alles detailliert in den Vertrag schreiben lässt ...

Da kann einem auch mal der Kragen platzen! Gestern wurden die Türzargen bei uns eingebaut ... inklusive der Zarge für die Schiebetür. Und die ist einfach mal 5 cm niedriger als die der restlichen Türen. Rumms! Für meine 1,92 m Körpergröße heißt das: Mein Kopf schleift am Türrahmen. Rumms ... im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Höhe der Türen ist nicht definiert im Vertrag ...und das wird uns jetzt zum Verhängnis. Argument des Bauleiters: Das macht man halt so. Argument des Tischlers: So sind halt die Standardmaße. Argument des Bauherren: Woher soll man es denn wissen??

Jetzt wird mal geguckt, ob man daran noch irgendwas ändern kann ... und ob noch 2 cm rausgeholt werden können, damit ich bedenkenfrei in die Küche gehen kann.

Für uns wieder ein Argument mehr, um Staufen Massivhaus nicht weiterzuempfehlen. Man wird einfach zu wenig über solch wichtigen Dinge informiert ... und auf Nachfrage kommt dann die Aussage, dass man ja hätte fragen können.


Grrrrrrrrrrrrrrrrrr

Kommentare

  1. Leider gibt es keine neuen Updates von euch, gerne würde ich aber erfahren, ob ihr zwischenzeitlich mit eurem Haus fertig seid und auch schon eingezogen.

    Da wir auch mit Staufen bauen sind für uns Erfahrungswerte natürlich immer hilfreich, natürlich auch zum Thema Probleme/Mängel.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen