Den Entscheidungsträgern gefällt es ausch

Am letzten Montag tagte der technische Ausschuss der Stadt ... mit uns als Gästen. Und das nicht ohne Grund:


Es wurde darüber beraten, ob wir denn nun so bauen dürfen, wie wir es vorhaben. Wobei: "Beraten" ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Wir haben uns im Vorfeld gedacht: Wir gehen mal hin, vielleicht gibt es noch Fragen, die wir direkt beantworten können. Aber Pustekuchen! Der "Dialog" des Bürgermeisters mit dem Ausschuss sah ungefähr so aus:

Bürgermeister: "Nächster Tagesordnungspunkt: Neubau eines Einfamilienhauses. Die Bauherren halten sich an alle Vorschriften des Bebauungsplans. Hat jemand etwas dagegen?"
alle anderen: "Nö!"
Bürgermeister: "Alles klar, kann genehmigt werden."
Alex & Daniel: *freu* *freu* *freu*

Damit ist also auch die nächste Hürde genommen. Schriftlich haben wir zwar noch nix ... aber das kann eigentlich auch nicht mehr lang dauern.

Kommentare