EEEEENNNNNDLICH: Der Bauantrag ist gestellt

Lang genug hat's jetzt gedauert: Unser Bauantag ist endlich im Bauamt eingereicht.

Woran hat's gelegen?


Die Erschließung hat dann wohl doch länger gedauert als gedacht. Das letzte Puzzlestück, das für den Antrag immer gefehlt hat, war die Vermessung unseres Grundstücks inklusive Bestimmung der finalen Höhenverläufe. Schließlich möchte man ja vorher wissen, unter welche Seite des Esstischs man nachher mal die Bierdeckel klemmen muss, damit er auch gerade steht.

Auf jeden Fall sind wir damit unserem Eigenheim wieder einen Schritt näher gekommen. Jetzt heißt es: Warten auf die Baugenehmigung. Aussage unseres Bauträgers war: Das kann schon einige Monate dauern 😱😱. Etwas beruhigender war da schon die Aussage eines Vereinskameraden von mir, der aktuell in sein Eigenheim in Holzgerlingen einzieht und damals nur 6 Wochen auf seine Baugenehmigung warten musste.

An einer weiteren Front kann es dann auch weitergehen: Auch unsere Bank hat sehnsüchtig auf den Bauantrag gewartet, damit unser Finanzierungsantrag endlich bearbeitet werden kann. Auch da sind wir guter Hoffnung, dass wir demnächst mal Post mit einer Zusage bekommen.

Kommentare